Marathon 2022

Katholische Kirche Bremerhaven – Wir bewegen uns

Am Sonntag, den 28.08. 2022, findet die nächste Ausgabe des Bremerhaven-Marathons statt – und wir sind mittendrin dabei.  Als Katholische Kirche Bremerhaven möchten wir gemeinsam mit der „DJK Arminia“ und allen unseren Institutionen und Gruppierungen bei den Laufveranstaltungen des Marathons in der Seestadt Bremerhaven dabei sein und aktiv teilnehmen!

Hättest Du Zeit und Lust zum Mitlaufen? Es gibt ganz unterschiedliche Strecken-Angebote für jede „Kragenweite“: zum Beispiel eine Nordic Walking Strecke über 6,5 Km; oder aber Laufstrecken über 6,5 und 10 Km – sowie die klassischen Marathon- und Halbmarathonstrecken über 42 bzw. 21 Km. Und: Es gibt auch zwei Laufstrecken für Kinder: 400m (für Kinder unter 7 Jahren) und 800m (für Kinder unter 12 Jahren).

Die Idee ist, dass wir als katholische Kirche Bremerhaven GEMEINSAM an den Start gehen. Alle, die sich bei uns anmelden, bekommen von uns ein Lauf-Leibchen, so dass wir auch optisch immer gut zu erkennen sind. Wir würden die Teilnahmegebühren stark subventionieren, damit es für die Teilnehmenden nicht zu teuer wird: Erwachsene zahlen nur 10 Euro als Startgeld für jede Laufstrecke, die Kinder zahlen kein Geld für die Teilnahme am Kinderlauf. Das Geld wird am Lauftag bei der Ausgabe der Startnummern eingezogen.

Wir werden die ganze Organisation übernehmen. Das heißt: Alle, die sich über uns anmelden, werden auch von uns bei der offiziellen Rennleitung gemeldet. Hierfür brauchen wir folgende Daten von Euch: Vollständiger Name, Geburtsdatum und die gewünschte Laufstrecke. Wir werden die Startunterlagen gesammelt abholen und am Lauftag selber verteilen. Ihr findet unsere Ausgabe-Stelle direkt vor dem Eingang der Kirche St. Marien (Grazer Straße). In der Zeit von 08.30-12.30 Uhr werden wir dort sein.

Ganz wichtig: Alle Anmeldungen bitte über die folgende Email-Adresse einreichen: marathon2022(ät)djkarminia.de

Am Lauf-Sonntag werden wir zudem einen gemeinsamen Gottesdienst für alle Kirchorte anbieten: am 28.08. um 16 Uhr in Lehe – bei gutem Wetter im Pfarrgarten, bei schlechtem Wetter in der Herz-Jesu Kirche. Anschließend wird an Ort und Stelle noch gegrillt! Eine herzliche Einladung an alle!

Wer sich vorstellen kann, an diesem Tag als Helfer*in mit anzupacken, möge dies doch bitte bei der Anmeldung mit angeben. Wir brauchen tatsächlich viele Hände, die unterstützen würden!

 

Die Vorbereitungsgruppe für diesen Anlass freut sich auf tolle Begegnungen, auf engagierte Läufer*innen, auf einen schönen Gottesdienst – auf einen „bewegenden und bewegten“ Sonntag!

            Adriana Casanova, Claudia Klüver, Sven Gruber, Marcus Scheiermann