Atempause

Musik, Texte und Gebet

In St. Marien gibt es in der Fastenzeit wieder unsere Atempause

Die Zeit vor Ostern, die sog. Fastenzeit, ist für viele eine Zeit des freiwilligen Verzichts. Für andere ist es die Zeit des Teilens, wir schauen mit den großen Hilfswerken wie z.B. Misereor auf die große Not in vielen Ländern und sind aufgefordert Geld zu sammeln und zu teilen. Es könnte auch eine Zeit des Neuanfangs Atempausen zur österlichen Bußzeit werden, des inneren Neuanfangs, oder des äußerlichen Neuanfangs, in dem ich mir eine halbe Stunde pro Woche eine Auszeit gönne vom Alltag. Anhalten, bei mir einkehren, bei Gott einkehren, einfach da sein, empfangsbereit für das was geschieht.
Ein Angebot dafür sind die Atempausen in den Wochen vor Ostern 20. Februar – 27. März 19 Uhr (ca. 30 Minuten) St. Marien, Grazer Str. 15, Bremerhaven

Termin
20.03.2018, 19:00 Uhr
- 20.03.2018
Ort
St. Marien Bremerhaven-Mitte
Grazer Str. 15
27568 Bremerhaven
Leitung / Ansprechperson
Angelika Domdey
angelika.domdey(ät)dekanat-bremerhaven.de
Veranstalter
Katholische Pfarrei Hl. Herz Jesu