Für 7 Wochen in Bremerhaven

„Moin“ liebe Gemeinden,

ich bin Manuel Rios Juárez, 26 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Braunschweiger Umland.

Zurzeit studiere ich für das Bistum Hildesheim „Religionspädagogik“ in Paderborn. Ab dem am 11. Februar 2019 könnte es sein, dass wir uns in den  Hl. Herz Jesu Pfarreien oder der Edith-Stein Schule über den Weg laufen :)… Bis zum 29. März werde ich nämlich Gemeindereferent Andreas Klaukien als Praktikant begleiten dürfen, um mich weiter auf meine zukünftige Tätigkeit als Gemeindereferent vorzubereiten. 

Mein bisheriger Weg dahin ist bereits von den unterschiedlichsten Lebens- und Glaubenserfahrungen in- und außerhalb von Gemeinde & katholischer Kirche geprägt. Konstant geblieben ist dabei jedoch immer ein Feuer, etwas dafür zu tun, dass Kirche wieder relevant und glaubwürdig wird. Ich hoffe dieses Feuer in der kurzen Zeit gut mit Ihnen teilen, und auch einbringen zu können. Mindestens genauso freue ich mich aber schon darauf, in gemeinsamen Gesprächen und Begegnungen von Ihnen zu lernen und weiter Inspiriert zu werden! In diesem Sinne:  Gottes Segen und bis Bald :)! Manuel Rios Juárez