Erstkommunionvorbereitung

In unseren Bremerhavener Pfarreien gibt es 4 Erstkommunionkurse. In Geestemünde, Loxstedt, Leherheide und Lehe. In den letzten Wochen haben die Elternabende stattgefunden. Falls ihr Kind noch nicht angemeldet ist, nehmen Sie unbedingt mit uns Kontakt auf.

Kirchort Hl. Herz Jesu, Lehe und Pfarrei Hl. Herz Jesu, Geestemünde
Helene Stell
Tel: 0471/30 859 99

In der Pfarrei Hl. Herz Jesu, Bremerhaven-Geestemünde laufen zwei Kurse. In Geestemünde vierzehntägig am Mittwoch und in Loxstedt vierzehntägig am Donnerstag.

Die genauen Termine und Mitteilungen finden Sie weiter unten!

Kirchorte Hl. Herz Jesu, Lehe und St. Ansgar, Brhv-Leherheide
Andreas Klaukien
Tel: 0471/3085994

Am Kirchort Hl. Herz Jesu, Bremerhaven-Lehe wird die Vorbereitung an vier Samstagen stattfinden. Wir beginnen um 09.00 Uhr gemeinsam mit den Eltern und enden um 16.00 Uhr. Am darauffolgenden Tag besuchen wir zusammen die Messfeier um 11 Uhr. Wir starten am 27.01.

Am Kirchort St. Ansgar wird die Erstkommunionvorbereitung in diesem Jahr sonntags stattfinden. Wir besuchen gemeinsam die Messfeier um 09.30 Uhr und versammeln uns danach im Pfarrheim für die Katechese.

Gegen 12.30 Uhr enden wir mit einer gemeinsamen Abschlussrunde.

Die Erstkommunion ist dann am 13.05.2018

Termine und Mitteilungen finden Sie weiter unten.